Angebote und Beiträge

Aktuelle Beitragsangebote für Energie-Massnahmen an Gebäuden

Nachstehend finden Sie die zurzeit aktuellen Beitragsangebote für bauliche Massnahmen, welche dazu dienen den Energieverbrauch an Gebäuden zu reduzieren:

Gemeinde

Autoladestation 

Zur Förderung der Elektromobilität und zur Reduktion von CO2-Emmissionen hat der Gemeinderat eine öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge eingerichtet. Die Station bei der Mehrzweckhalle Preisegg ist rund um die Uhr in Betrieb. Jeweils zwei Fahrzeuge können an der Station Strom laden. Die Ladeleistung beträgt 22 Kilowatt. Bezahlt wird kontaktlos mit allen gängigen RFID-Karten der E-Mobilitätspartner, via App oder QR-Code und Kreditkarte. Bei Fragen dürfen Sie sich gerne mit der Gemeindeverwaltung Tel. 034 460 45 45 oder per Mail info(at)hasle.ch in Verbindung setzen. 

 

Energiebatze Hasle b.B.

Die Verordnung Energiebatze  regelt detailliert, für welche Projekte und Anschaffungen Beiträge ausgerichtet werden. Die Maximalbeträge pro Massnahme sind ebenfalls geregelt. Beiträge werden ausschliesslich für Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde und Liegenschaften im Gemeindegebiet Hasle b.B. bewilligt. Das entsprechende Beitragsgesuch finden Sie hier

Beitrag an Energieberatung

Die Gemeinde Hasle b.B. zahlt den Liegenschaftsbesitzern den Betrag von Fr. 100.--, sofern die von der Energieberatungsstelle empfohlenen Massnahmen nachweislich umgesezt werden.

Unterstützung durch Gemeindeverwaltung

Die Gemeinde Hasle b.B. bietet Hilfe an für Personen, welche Probleme mit dem Ausfüllen der Gesuchsformulare, oder Verständnisprobleme mit Auflagen und Bedingungen, haben. Vereinbaren Sie einen Termin mit der Bauverwaltung, Telefon 034 / 460 45 50, oder E- Mail bau(at)hasle.ch. Sie hilft Ihnen gerne bei Ihren Fragen.

Kanton

Das aktuelle Förderprogramm mit den unterstützten Massnahmen des Kantons finden Sie hier.

Bund

Hier finden Sie Hinweise zur finanziellen Förderung des Bundes, sowie zum Gebäudeprogramm, welches die energetische Sanierung von Gebäuden und den Einsatz erneuerbarer Energien unterstützt.

Zum Seitenanfang