Energieberatungsstelle Emmental

Mit regelmässigen Investitionen erhält der Hausbesitzer die Bausubstanz seiner Liegenschaft und verhindert, dass sie an Wert verliert. Gleichzeitig erreicht er damit, dass sie bezüglich Komfort, Ausbaustandart und Energieverbrauch mit Neubauten mithalten kann. Voraussetzung für eine gelungene Sanierung ist eine sorgfältige Planung. Dazu kann es ratsam sein, zur Klärung der wichtigsten Fragen eine Fachperson beizuziehen.

Die öffentliche Energieberatungsstelle der Region Emmental bietet genau das an. Es werden fachliche Auskünfte erteilt für Planung und Ausführung von Projekten. Zudem erhält der Eigentümer dort die wichtigsten Infos bezüglich den gesetzlichen Anforderungen und allfälligen Förderprogrammen. Beratungen am Telefon, per Mail oder Brief sind sogar kostenlos.

Die Energieberatung findet an den zwei Standorten in Burgdorf und Langnau statt.  Besprechungen sind nach Terminvereinbarung möglich.

Energieberatung Emmental
Beat Ritler und Marc Rössner
Tel. 034 402 24 94
E-Mail: info(at)energieberatung-emmental.ch
Homepage: www.region-emmental.ch/de/energieberatung

Zum Seitenanfang